Dr. Kerstin Cyrus

Diplom Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin


1967 bin ich in Remscheid geboren. Nach dem Diplom habe ich einige Jahre an der Bergischen Universität Wuppertal als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin gearbeitet. Dort habe ich am Lehrstuhl für Sozialpsychologie promoviert. Meine therapeutische Ausbildung habe ich am Institut für psychologische Psychotherapie in Bochum absolviert und mit der Approbation (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) abgeschlossen. Erfahrungen im Bereich Gruppentherapie habe ich durch die Arbeit in Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen in den Bereichen Gesundheitsförderung und Krankheitsbewältigung. Freiberuflich habe ich vor allem Freude an und Erfahrung in den Bereichen Einzelcoaching und Gruppentraining mit den Themenschwerpunkten Stressbewältigung, Burnout-Prävention und Life-Work-Balance. Durch meine vielfältigen Fortbildungen, unter anderem die mehrjährige Weiterbildung am Deutschen Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie, biete ich meinen Klientinnen und Klienten Therapie “auf dem neuesten Stand” an. Zudem können Kolleginnen und Kollegen bei mir zertifizierte Supervision in Anspruch nehmen und hierfür Fortbildungspunkte durch die Psychotherapeutenkammer NRW erhalten.